Dienstag, 1. September 2015

Herbstkind Sew Along - Ideensammlung

Vor einiger Zeit schon habe ich mir von Farbenmix den Schnitt Finja zugelegt. Für das Käferchen habe ich bis jetzt eher Wolljacken genäht aber nie so eine "richtige" Jacke. Und die gekauften Jacken die noch vom letzten Jahr da sind, werden wohl diesen Herbst/Winter nicht mehr passen.

Gekauft habe ich einen schönen bunten Softshell Stoff (Softshell habe ich noch nie gehabt und noch nie vernäht) und füttern wollte ich die Jacke mit was warmen flauschigem und habe dazu passend einen rosa farbenen Fleece gekauft.




Jetzt bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob das alles nicht zu warm werden wird... Außerdem ist die linke Seite vom Softshell Stoff schön warm und flauschig.

Und dann sah ich noch die tolle Softshell Jacke, die Rosi genäht hat. Die sieht einfach toll aus und ist nur einlagig. Ich glaube es wird Rosis JaWePu. Und die Finja Wendejacke muß noch etwas warten.

1 Kommentar:

  1. hey, der Stoff ist richtig toll! ich hab auch erst überlegt Softshell noch zu füttern, aber ich glaube, da der Stoff ja windundurchlässig ist, ist der mit der flauschigen Innenseite tatsächlich schon warm genug:-) Bin schon ganz gespannt, wie die letztendliche Jacke aussieht!:-)

    AntwortenLöschen